Wir stehen als Bestatter unseren Kunden in einer sehr schweren Zeit zur Seite. Deshalb ist es uns wichtig, im Ernstfall die Leistungen vollständig anbieten zu können. So nehmen wir trauernden Hinterbliebenen zumindest die organisatorische Belastung ab. Bitte wenden Sie sich deshalb unter der Rufnummer 030 / 432 05 333 an uns, wir sind wirklich für Sie da!

Das Bestattungsunternehmen eulert-Bestattungen bietet folgende zusätzliche Leistungen mit an.

Formalitäten

Im Todesfall entstehen eine Vielzahl von Formalitäten, die dringend erledigt werden müssen. Selbstverständlich nehmen wir unseren Kunden diese Aufgaben ab und sorgen zuverlässig für die notwendige Beurkundung des Sterbefalls mit der Beantragung der Sterbeurkunden und die Abmeldung bei der Rentenkasse. Auch die Rücksendung von Krankenkassenkarte und Schwerbehindertenausweis obliegt dann uns.

Musik zur Trauerfeier und zur Bestattung

Wenn die Trauerfeier in einer der vielen Friedhofskapellen stattfindet, ist dort in aller Regel eine Orgel vorhanden. Wir kümmern uns gern um einen erfahrenen Organisten, der die Trauerfeier mit passenden Musikstücken begleitet. Aber auch die musikalische Begleitung durch einen Trompeter, Sänger oder Geiger organisieren wir auf Wunsch. Üblich ist mittlerweile auch das Abspielen von CD-Musik, welches wir übernehmen.

Trauerrede & Redner

Wenn das verstorbene Familinemitglied einer kirchlichen Gemeinde angehörte, hält im Regelfall ein Pfarrer oder Pastor die Erinnerungsrede. Bei einer nichtkirchlichen Bestattung hingegen kann die Rede von den Angehörigen selbst verfasst und gehalten werden. Wir wissen von vielen begleiteten Hinterbliebenen, wie schwer es gerade in Zeiten der Trauer ist, die richtigen Worte zu finden und diese angemessen vorzutragen. Für das Zusammenstellen der Abschiedsworte und den Vortrag vor der Trauergesellschaft und bringen wir uns darum hilfreich mit ein oder stellen wir Ihnen gern vertrauensvolle, erfahrene Redner und Rednerinnen vor.

Blumenschmuck für Urne, Sarg und Trauerfeier

Wir verfügen über eine hausinterne Floristenabteilung, wo mit viel Erfahrung und Geschmack wunderschöne Urnengestecke, Sarggestecke, Trauersträuße und Kränze entstehen. Schleifen mit persönlicher Widmung können unkompliziert mit beauftragt werden. Mit unserer Trauerfloristik wird die Bestattung auch optisch würdevoll und dem Anlass angemessen gestaltet.

Weitere Leistungen rund um die Bestattung

Eine Bestattung wird von uns immer individuell mit den Hinterbliebenen und nach den Wünschen des verstorbenen Familinmitgliedes gestaltet. So übernehmen wir, wenn gewünscht:

  • Hausbesuche
  • Vorsorgeverträge
  • Formalitäten (Beurkundung und Abmeldungen)
  • Musik v. Organisten, Trompeter, Sänger, Geiger, CD
  • Rede & Redner
  • Sargträger
  • Blumenschmuck für Sarg & Urne, Hallendekoration, Kränze & Grabsträuße
  • Fernüberführungen
  • Schalten von Traueranzeigen in der Zeitung
  • Trauerkarten/Danksagungen
  • Fotos der Beisetzung
  • Kondolenzlisten

Bestattungen-Tags: , , ,